Über uns
Die Kannervilla ist eine staatlich zugelassene Bildungs- und Betreuungeinrichtung (“SEA agréé”). Der Träger der Crèche ist ein Verein ohne Gewinnzweck, die ASBL Kannervilla Gepëppelte Mëmmel. Die ASBL wurde 1991 von einer Gruppe von Eltern und anderen Interessierten ins Leben gerufen, um ein „Foyer“ für Kleinkinder in Vianden aufzubauen. Die freiwilligen Ämter werden von Eltern eingeschriebener Kinder, ehemaligen Eltern, Bürgern aus Vianden, sowie einem Gemeindevertreter bekleidet. Die Kannervilla ist die einzige Bildungs- und Betreuungsstruktur, die von der ASBL verwaltet wird. Sie bietet den Eltern die Möglichkeit der Partizipation, indem sie sich aktiv am Wohlbefinden ihrer Kinder beteiligen können.
Die Kannervilla öffnete im Mai 1992 in der renovierten „Villa Peckels“ ihre Türen und vergrösserte sich im Laufe der Jahre, indem sie ihr Angebot fortlaufend neuen Gegebenheiten und Bedürfnissen anpasste.
Die Kannervilla öffnete im Mai 1992 in der renovierten „Villa Peckels“ ihre Türen und vergrösserte sich im Laufe der Jahre, indem sie ihr Angebot fortlaufend neuen Gegebenheiten und Bedürfnissen anpasste.
Mitglieder des Verwaltungsrates .
-
Charles BassingPräsident
-
Maryse BourkelSekretärin
-
Debbie ColletteMitglied, Arbeitsgruppe
„Elternkooperation“ -
Alexandre CollingMitglied
-
Alwine DichterKassenwartin
-
Tonie GleisMitglied
-
Anne-Marie HolweckMitglied
-
Mike KruizingaMitglied
-
Christove MachadoMitglied
-
Carlos TeixeiraVizepräsident
-
Jengel KlasenVertreter der Gemeinde
-
Charles BassingPräsident
-
Maryse BourkelSekretärin
-
Debbie ColletteMitglied, Arbeitsgruppe
„Elternkooperation“ -
Alexandre CollingMitglied
-
Alwine DichterKassenwartin
-
Tonie GleisMitglied
-
Anne-Marie HolweckMitglied
-
Mike KruizingaMitglied
-
Christove MachadoMitglied
-
Carlos TeixeiraVizepräsident
-
Jengel KlasenVertreter der Gemeinde
Das Team.
Leitung
Mady BASSING
- Educatrice graduée
- Chargée de direction
Leitung
Nadine FLAMMANG
- Educatrice diplômée, adjointe
- Référente pédagogique plurilingue et inclusion suppléante
- Renfort pédagogique dans les groupes
- Alle
- Gruppe „Sonnebléimercher“
- Gruppe „Margrittercher“
- Gruppe „Goldstären“
- Freistellung / Elternzeit
- Ersatz-Team
- Köchin
Gruppe „Sonnebléimercher“
Susana
- Educatrice diplômée
Gruppe „Sonnebléimercher“
Steffi
- Infirmière en pédiatrie
Gruppe „Sonnebléimercher“
Steffy
- Educatrice diplômée
Gruppe „Goldstären“
Aleks
- Educatrice diplômée
- Référente pédagogique inclusion
Gruppe „Goldstären“
Marianne
- Educatrice diplômée
Gruppe „Goldstären“
Laura
- Educatrice diplômée
Gruppe „Margrittercher“
Ricarda
- Educatrice diplômée
Gruppe „Margrittercher“
Anouk
- Educatrice diplômée
Gruppe „Margrittercher“
Cathy
- Educatrice diplômée
Ersatz-Team
Siggi
- Aide socio-éducative
Ersatz-Team
Bea
- Aide socio-éducative
Ersatz-Team
Sandra
- Aide socio-familiale
Köchin
Renée
Mutterschaftsurlaub / Elternzeit
Carine
- Educatrice diplômée
- Référente pédagogique plurilingue
Alle pädagogischen Fachkräfte nehmen jährlich an Fortbildungen teil, die inhaltlich spezielle, uns wichtige Themenbereiche anbieten, und Schwerpunkte unserer pädagogischen Arbeit aufgreifen. Des Weiteren absolvieren sie im 2-Jahres Rhythmus eine Weiterbildung zum Thema Inklusion und Sprachförderung. Unser ganzes Team besucht regelmäßig Erste-Hilfe-Kurse, und nur Mitarbeiterinnen, die ein Fahrsicherheitstraining mit dem hauseigenen Bus absolviert haben, dürfen diesen auch nutzen.